EINSÄTZE AKTUELL

 

Aktuelle Einsätze der Feuerwehr Freren

 

Natürlich möchten wir Ihnen auch einen Überblick über die (letzten) Einsätze geben.

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Informationen ganz bewusst einen eher sachlichen Informationscharakter haben sollen.

Wir beabsichtigen weder die Privatsphäre einzelner zu stören, noch professionellen Mediendiensten Konkurrenz zu machen!

Ergänzt werden die Berichte durch Pressemeldungen der Polizei.

 

Videos vergangener Einsätze, Übungen o. Aktionen usw.:

EINSATZJAHR 2018

- Einsätze seit dem 03.12.2017

(o = sonstiges Engagement ohne Alarmierung, z. B. Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehung, usw...)

Lfd.-

Nr.

Datum / Uhrzeit

Alarmstichwort

weitere Infos / Links

10

11.06.2018

16:05 Uhr

Container_Mülleimerbrand

Am Rathaus

Freren

Bei Sanierungsarbeiten am Flachdach des Rathauses der Samtgemeinde Freren hat sich das entsorgte Material in einem auf dem Parkplatz stehenden Container entzündet.

(Text: SG Freren APP)

o

25.05.2018

Freren

Brandschutzerziehung im Regenbogen-Kindergarten und der Kita St. Franziskus.

09

25.05.2018

22:52 Uhr

Verkehrsunfall

zw. Thuine u. Freren

POL-EL: Thuine - 19 jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Thuine (ots) - Ein 19 jähriger Motorradfahrer aus Freren starb am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 214 zwischen Thuine und Freren. Der 19 Jährige und ein 18 jähriger, weiterer Motorradfahrer fuhren mit ihren Motorrädern auf der Bundesstraße 214 in Richtung Freren. Beide Motorradfahrer überholten ein Auto, welches in gleicher Richtung fuhr. Beim Wiedereinscheren stießen die beiden Motorradfahrer zusammen und prallten gegen die rechte Schutzplanke. Der 18 Jährige verletzt sich am Bein und der 19 Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 18 Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungsdienst waren Notfallseelsorger und die Feuerwehr vor Ort. Die Bundesstraße 214 war vorübergehend voll gesperrt. /her

08

07.05.2018

15:37 Uhr

Container_Mülleimerbrand

Internatstr.

Freren

Ein brennender Altpapiercontainer musste am Freitagnachmittag von den Kameraden der Feuerwehr Freren abgelöscht werden...

07

17.04.2018

19:48 Uhr

BMA_B2

Akzent Hotel Saller See

Freren

Fehlalarm

06

17.03.2018

19:08 Uhr

Schornsteinbrand

Heidestr.

Freren

Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag bereits starker Funkenflug und Flammaustritt aus dem Schornsteinkopf vor. Praktischerweise ist einer unserer Kameraden gleichzeitig Bezirksschornsteinfegermeister und konnte den Kamin mit geeignetem Gerät freihalten. Parallel waren in jedem Stockwerk Feuerwehrkameraden abgestellt, um die Entwicklung beobachten und ggf. eingreifen zu können. Hierzu wurde u. a. die Wärmebildkamera vom LF20-16 genutzt.

05

26.02.2018

16:45 Uhr

Container_Mülleimerbrand

kath. Friedhof

Freren

In einem Container für Gartenabfälle befand sich brennender Unrat. Dieser konnte mit geringem Aufwand abgelöscht werden.

04

 

26.01.2018

20:48 Uhr

PKW Brand_B2

Habichtstr.

Freren

Noch auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle Ems-Vechte eine Alarmerhöhung auf Garagenbrand B3 durchgegeben. Glücklicher Weise stellte sich die Lage dann doch etwas anders dar:

 

Nach Angaben des Besitzers entzündete sich der PKW unmittelbar während des Startvorgangs (noch in der Garage) mit einer ausgeprägten Stichflamme. Geistesgegenwärtig konnte er den Wagen aus der Garage bewegen, sodass die Kameraden das brennende Fahrzeug auf dem Hof mit Wasser und Schaum ablöschen konnten.

 

Bericht nwm-tv

(öffnet in neuem Fenster)

 

Bericht NordNews

(öffnet in neuem Fenster)

 

Bericht ES Media

(öffnet in neuem Fenster)

 

03

18.01.2018

12:58 Uhr

Umgestürzter Baum

Auf der Lage

Freren

Das Orkantief "Friederike" sorgt für mächtig Brennholz...

02

07.12.2017

05:26 Uhr

Umgestürzter Baum

Dorfstr.

Suttrup

Die Straße musste von einer Tanne befreit werden...

01

03.12.2017

13:35 Uhr

Eingeklemmte Person_H

Langener Str.

Thuine

POL-EL: Thuine - Zwei Verletzte nach Unfall

 

Thuine (ots) - Am Sonntagmittag ist es auf der Langener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei beteiligte Frauen wurden dabei verletzt, eine von ihnen schwer. Eine 21-jährige Frau aus Thuine wollte gegen 13.30 Uhr mit ihrem Daimler Benz aus der Straße Zum Felsberg, auf die Langener Straße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den aus Richtung Thuine kommenden VW Tiguan einer 61-jährigen Frau aus Haselünne. Es kam zum Zusammenstoß. Die 21-jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerin des Tiguan kam mit leichten Verletzungen davon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unbekannt.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Thuine und Freren sowie der Rettungsdienst der Deutschen Roten Kreuzes und die Polizei.

 

Bericht noz

(öffnet in neuem Fenster)

 

Bericht nwm-tv

(öffnet in neuem Fenster)

 

Bericht EL news

(öffnet in neuem Fenster)