...die Jugendfeuerwehr
jf

DIE JUGENDFEUERWEHR FREREN!

Nachwuchsgewinnung mit SPASSFAKTOR

Die Idee brodelte schon  länger - 2016 erfolgte die gemeinsame Umsetzung.

Mädchen und Jungen ab 12 Jahren haben die Möglichkeit, Feuerwehrluft zu schnuppern!

Neben Feuerwehrtechnik, also  z. B. Fahrzeuge und Ausrüstung, beschäftigen wir uns mit Sport, Spiel und SPASS! Wie vielfältig die Aktivitäten von Jugendfeuerwehren  sind, könnt ihr auch dem rechts angeführten Imagevideo der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren  entnehmen.

Voraussetzungen:

Mindestalter: 12 Jahre

Mitmachen können Mädchen und Jungen

Dienstabende: jeden 1. und 3. Montag im Monat  von 17:45 - 19:15 Uhr.

(In Einzelfällen  und nach vorheriger Bekanntgabe können vereinzelt Zusatztermine hinzukommen. Bsp.: Ausflüge, gemeinsame Aktionen mit den aktiven Kameraden.)

Wichtige Bemerkung:

Aus Kapazitätsgründen (räumlich wie personell), müssen wir aktuell mit Wartelisten und Nachrückplätzen arbeiten.

Bei Interesse einfach das nebenstehende Formular ausdrucken, ausfüllen und einwerfen bei:

Franziska Lüns, Lünsfelder Straße 19 (Jugendfeuerwehrwart)

in 49832 Freren

... oder einfach per Mail an jf@feuerwehr-freren.de

Hier geht es direkt zum Aufnahmegesuch:

+++ DIE JUGENDFEUERWEHR FREREN IN BILDERN ...statt vieler Worte  +++

Feuerwehrtechnische Ausbildung am C-Strahlrohr...
... und am Verteiler.
"TS-Spezial" nach Jugendfeuerwehr-Art ;-).
Müllsäuberungsaktion im Bürgerpark am Altenpflegeheim in Freren.
Und natürlich: Einfach mal eine Runde bolzen!
2017 Kletterwald
Ausflug in den Kletterwald
2018 Kartfahren Meppen
Die JFF beim Kartfahren
20170318-JFF Hydrantenkontrolle mit Aktiven
Hydrantenkontrolle mit den Aktiven

29.07.2017 / Jugendfeuerwehr Freren

5 Neuaufnahmen

Eine tolle Truppe ist die Jugendfeuerwehr Freren bereits. Nicht einmal ein Jahr nach der Gründung kommen nun weitere 5 Neuzugänge dazu. Darüber freute sich Ortsbrandmeister Heinrich Lambers, der die Jugendlichen anlässlich des Sommerfestes nun offiziell per Handschlag aufnahm. Er lobte zudem die tolle Arbeit von Jugendfeuerwehrwart Robert Menke sowie des gesamten Betreuerteams.

Die Samtgemeinde Freren ist froh über die hervorragende Jugendarbeit, die darüber hinaus auch in den Feuerwehren Beesten und Messingen geleistet wird!

Text: www.freren.de

21.08.2016 /  Die 26. Jugendfeuerwehr im Kreis Emsland !

Viel los bei der Gründungsfeier der Jugendfeuerwehr Freren

Gestartet wurde  mit einer Floriansmesse in der  St. Vitus Kirche zu Freren. Viele Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr aber auch aus der Einsatzabteilung gestalteten diese Messe mit, in der auch der  offizielle Wimpel geweiht wurde. Nach einem Grillimbiss wurde die Jugendfeuerwehr Freren in einem offiziellen Festakt gegründet. Trotz wechselhaften Wetters war auch der darauffolgende Familiennachmittag sehr gut besucht.

Bericht noz

(öffnet in neuem Fenster)